Dienstag, 22. Mai 2012

Die Wunschliste

Hallo meine Lieben :) 

Heute möchte euch ein Buch vorstellen :) Und zwar handelt es sich dabei um " DIE WUNSCHLISTE" von Jill Smolinski. 

Jill Smolinski ist Journalistin und hat u.a. für die "Vogue" geschrieben. Sie veröffentlichte Sachbücher und mehrere Romane. Sie lebt mit ihrem Sohn in Südkalifornien.*

Worum gehts? 
 "Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an,verändere das Leben eines anderen- drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte. 
Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle, und erst als sie Marissas Wunschliste zu ihrer macht, sieht sie Licht am Horizont. Ein fremden Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf- doch wie verändert man das Leben eines anderen?" *

Und weiter:
Zunächst verfällt sie in eine Art Depression, den schließlich findet sie, dass sie schuld an dem Unfall hat. Als sie auf dem Friedhof auf den Bruder der Verstorbenen trifft, merkt sie, wie wichtig es doch ist, die Liste zu erledigen und tut dies- jedoch hat sie nur noch ein halbes Jahr Zeit. Und so erledigt so die Aufgaben teilweise erschwert, teilweise ziemlich locker. 
 An manchen Stellen denkt man sich: " Ach, solch einen Wunsch kann man doch locker erfüllen" Aber June sieht halt alles nicht sehr einfach. Und wenn dann noch Männer ins Spiel kommen, wird es richtig spannend. Erfüllt sie die Wünsche der Liste oder scheitert sie doch?
Meine Meinung:
Es ist ein Roman, der mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Schon allein die Aufmachung des Buches hat mir zugesagt und als ich begonnen hab zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Innerhalb von ein paar Stunden (verteilt auf ein paar Tage) habe ich das Buch durchgelesen und war dann doch erstaunt, wie schnell es die letzte Seite erreicht hat. Natürlich ist es mit einer Liebesgeschichte verbunden, aber ich finde das ist ein tolles Buch, dass einen selbst auch zum Nachdenken anregt.
Vielleicht werde ich mir auch so eine Wunschliste anfertigen? .. Dinge, die ich bis zum ... Geburtstag erfüllen möchte

Das Buch kostet 7,95€ und hat 408 Seiten in der Taschenbuchausgabe beim Knaur Verlag.

Fazit: Ich empfehle jedem das Buch, egal ob jung oder alt, es ist für jeden geeignet.

Was würde auf eurer Liste stehen?
 
* Informationen aus dem Buch entnommen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen