Hallo meine Lieben :)
Ich habe in letzter Zeit ein Buch gelesen, aber leider hat es länger gedauert als sonst. Es handelt sich um das "berühmte" Shades of Grey von E.L. James. Ich war voller Erwartung, dass das Buch mich voller Lust erströmt und ich innerhalb von 2 Tagen das Buch sicher fertig haben werde. Von vielen habe ich gehört, dass es fesselt und spannend ist und man es relativ schnell fertig ist.
Voller Euphorie habe ich das Buch gelesen und dann wirds auch "wild". Allerdings nicht so arg schlimm, wie ich immer gehört habe. Die beiden schlafen miteinander und dann... jaa. es wird halt genau beschrieben und man denkt sich, dass es noch besser wird, also wenn ich daran denke- SM versprechen immer so viele und dann? Jaa.... irgendwann habe ich die Lust am Lesen verloren, aber ich wollte es noch zu Ende lesen. Aber es schleppte sich gut einen Monat hin( denke ich), weil es für mich nicht die Erwartung erfüllt hat.
Ich möchte nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, keinesfalls, aber ich hatte wahrscheinlich viel zu hohe Erwartung. Ich finde das Buch wird in den Medien viel zu viel hochgepusht und zu skandallös beschrieben und so ist es gar nicht. Vielleicht habe ich deswegen die Lust an dem Buch verloren?!
Ich weiß es nicht, vielleicht waren auch einfach meine Erwartungen zu hoch und zu sexistisch ;) oder wie auch immer man es nennen mag, es ist ein Liebesroman und es endet anders als man denkt, aber dafür gibt es ja auch 3 Teile. Ich bleibe doch bei meinen Büchern, vielleicht lese ich noch die 2 anderen Teile um die Triologie zu vervollständigen und vielleicht ist der 2. auch besser, wer weiß, aber ihr braucht keine Angst haben dieses Buch zu lesen. Ok, es ist vielleicht nicht für unter 18 jährige geeignet, aber das muss es auch nicht.
Ich finde das Buch insgesamt ganz ok, aber nicht so wie es in den Medien hochgepusht wurde. Nun ja, dann wünsch ich euch einen schönen Leseabend :)
Ach und falls ihr noch gar nix davon gehört habt, hier der Inhalt:
"Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben und sich mit ihm in seiner Wohnung zu treffen. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …"
Eine Liebe Bloggerin hat auch über das Buch berichtet, Schaut selbst: http://ramoenchenswelt.blogspot.de/2012/10/auch-mich-hats-erwischt-shades-of-grey.html?spref=fb
Hey Liebes,
AntwortenLöschenich habe dich getaggt http://ramoenchenswelt.blogspot.de/2012/10/8-dinge-zum-thema-freizeiturlaub.html
Und schau doch mal bei meinem Giveaway vorbei :-***